Über uns

Radio Silverstar – Das Promotionradio für Deutschland und den Rest der Welt

WeltBraucht Deutschland NOCH einen Radiosender?
Wo es doch viele tausend Webradios gibt?

Die Frage ist eindeutig mit „JA“ zu beantworten!

Was unterscheidet uns von einem zu tausenden bestehendem Webradio?
Auch diese Frage ist leicht zu beantworten. Zum einem gibt es bei uns kein „Blinke-Blinke, keinen Chat, keine Community, wo man sich zu 10 Leuten (oftmals sogar viel weniger) trifft, um gemeinsam zu chatten, zu spielen und nebenbei dem Plattenansager (Moderator) zuzuhören.

Radio Silverstar hat sich auf die Fahne geschrieben, neue Musiker, sowie neue Musik schon fest etablierter Künstler dem Publikum vorzustellen und zu promoten. Nicht jeder Künstler ist einem der ganz großen Labels verbunden und hat bei Radio Silverstar die Möglichkeit, sich und seine Musik vorzustellen.

Radio Silverstar wird von, teilweise im Ruhestand befindlichen, Berufs-Moderatoren und semi-professionellen Moderatoren geführt. Alle Sendungen werden in Kleinarbeit zusammengestellt und mit, soweit verfügbar, unterhaltsamen Gästen kurzweilig gestaltet. Bei Radio Silverstar dreht sich alles um kurzweilige Radio-Unterhaltung in den verschiedensten Genres. Diese Sendungen aus dem Mainstream werden in der Regel vormittags und Nachts wiederholt. So hat auch der Berufstätige die Möglichkeit die Sendungen anzuhören.